Rückblick Mitgliedertreffen @ Meilen

Am Donnerstagabend haben sich elf Mitglieder von schmizh zu einem ungezwungenen Austausch in der Oberstufe Meilen bei Jussi getroffen. Nach einer Vorstellungsrunde, haben Marcel und Steve kurz über den Stand des VSA Auftrages informiert. Nachher hat Jussi verschiedenen interessante Projekte aus Meilen gezeigt:

  • Ein TV Studio, mit welchem semiprofessionelle Livesendungen erstellt werden können.

  • Ein portables kleines Tonstudio, welches ähnlich einem Looper funktioniert, fand viel Aufmerksamkeit

  • Eine selbst entwickelte Aufbewahrungslösung für Macbooks und iPads, wurde auch mit grossem Interesse in Augenschein genommen.

Alle Projekte und weitere Informationen finden sich auf https://unterricht-digital.ch
Ausserdem wurde ein Relaunch und eine Personendatenbank diskutiert, in welcher sich Mitglieder über Projekte von anderen Schulen informieren und Kontakt aufnehmen können.
Marcel hat in der Zwischenzeit den Grill in Betrieb genommen und beim anschliessenden gemütlichen Zusammensitzen wurden aktuelle Themen und Fragen besporchen.
Ein aus meiner Sicht sehr gelungener Abend, der mir zeigte, wie wertvoll und wichtig der Austausch mit andern PICTS sein kann.

Dank an Jussi für das perfekte Hosting in Meilen und allen Anwesenden für den schönen Abend.